Kaffeemühle

omnivor
Satt & Glücklich
Richtig schick

Die berühmte Mühle in den Bremer Wallanlagen beherbergt heute ein Café und Restaurant. Hier gibt es unter anderem auch eine kleine, aber feine vegane Karte.

Auf der veganen Karte stehen gebackene Kartoffeln auf gebratenem Gemüse, Arancini (knusprige, gefüllte Reisbällchen) und gefüllte Süßkartoffeln.

Hier geht es zur Speisekarte

Wissenswertes

Seit etwa 1815 stand an der Stelle der heutigen Herdentorswallmühle – auch bekannt als Mühle am Wall – eine Windmühle. Im Laufe der Zeit wurde sie mehrmals durch Brände und im Krieg zerstört und wieder aufgebaut. Bis 1947 war sie noch als Getreidemühle in Betrieb, seit 1953 steht sie unter Denkmalschutz.

Adresse

Am Wall 212
28195 Bremen

Öffnungszeiten

  • Dienstag - Freitag: 12:00 - 21:00 Uhr
  • Samstag: 09:30 - 21:00 Uhr
  • Sonntag: 09:30 - 20:00 uhr
  • Montag geschlossen
Wegen der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu abweichenden Öffnungszeiten kommen. Mehr dazu erfährst du auf unserer Corona-Infoseite.

Länderküche

International, Mediterran,

Im Netz

Gibt's was Neues?

    Die Angaben zu Kaffeemühle sind unvollständig oder veraltet? Hilf uns, die Seite immer auf dem aktuellen Stand zu halten, und schicke deinen Änderungs­vorschlag an moin@bremen-vegan.de.
Bremen liebt Grünzeug

Bremen liebt Grünzeug ist die vegane Stadtführer*in für Bremen und umzu.

Bremen ist eine der vegan-freundlichsten Städte Deutschlands – und das sollten wir auch zeigen. Wir möchten Bremen von seiner grünen Seite präsentieren: Mit all seiner Gastronomie, Restaurants, Cafés, Bars und nachhaltigen Läden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht zu zeigen, wie vielfältig das vegane Angebot und wie einfach und zugleich köstlich eine vegane Lebensweise in der Hansestadt ist.

Unterstützt von werk85 – Agentur für Digital und Print. | Icons made by Freepik and Those Icons from www.flaticon.com