Neueröffnung

Eliá

omnivor
Satt & Glücklich

Bei dem griechischen Restaurant in Lilienthal ist es möglich, die meisten vegetarischen Gerichte auf der Karte auch vegan zu bestellen. Die entsprechenden Gerichte sind gekennzeichnet.

Bei den vegetarischen Gerichten kann meist einfach der Schafskäse weggelassen werden. Es gibt bspw. einen Gemüseauflauf, eine Gemüsepfanne mit Reis, Okraschoten in Tomatensauce und viele weitere leckere Gerichte.

Achtung: Ich hatte es schon öfter, dass nach dem Essen ungefragt ein Dessert aus Grieß auf dem Tisch landete. Das geht zwar auf‘s Haus, ist aber nicht vegan. (Was in meinem Fall nicht schlimm war, weil immer jemand dabei war, der es trotzdem gegessen hat.)

Hier geht es zur Speisekarte (PDF)

Adresse

Hauptstraße 37
28865 Lilienthal

Öffnungszeiten

  • Montag - Sonntag: 17:30 - 23:00 Uhr
  • Sonn- & Feiertags zusätzlich: 12:00 - 14:30 Uhr
Wegen der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu abweichenden Öffnungszeiten kommen. Mehr dazu erfährst du auf unserer Corona-Infoseite.

Länderküche

Mediterran, Griechenland

Im Netz

Gibt's was Neues?

    Die Angaben zu Eliá sind unvollständig oder veraltet? Hilf uns, die Seite immer auf dem aktuellen Stand zu halten, und schicke deinen Änderungs­vorschlag an moin@bremen-vegan.de.
Bremen liebt Grünzeug

Bremen liebt Grünzeug ist die vegane Stadtführer*in für Bremen und umzu.

Bremen ist eine der vegan-freundlichsten Städte Deutschlands – und das sollten wir auch zeigen. Wir möchten Bremen von seiner grünen Seite präsentieren: Mit all seiner Gastronomie, Restaurants, Cafés, Bars und nachhaltigen Läden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht zu zeigen, wie vielfältig das vegane Angebot und wie einfach und zugleich köstlich eine vegane Lebensweise in der Hansestadt ist.

Unterstützt von werk85 – Agentur für Digital und Print. | Icons made by Freepik and Those Icons from www.flaticon.com